Expertendialog 05, 2024: Aktionshalle Stanzerei Baden, mit Marc und André Lüthi und Ladina Spiess
„Mut, Herz und Baugefühl“
In der fünften Ausgabe des Expertendialog in der Aktionshalle Stanzerei in Baden kam der exklusive Gästekreis in den Genuss einer spannenden, amüsanten und kontroversen Diskussion. Die beiden Podiumsgäste Marc und André Lüthi waren sich über Herangehensweise, Führung und Lebensstil nicht immer einig. Mitnehmen konnte man dafür umso mehr packende Inputs und Inspirationen für den Alltag. Gekonnt durch den Anlass führte Moderatorin Ladina Spiess.
Projektarbeit der Glaeser Projekt AG
Zum Einstieg in den Abend wurden zwei konkrete, durch Glaeser Projekt AG umgesetzte, Projekte vorgestellt. Zum einen das Restaurant & Bar „Paradies“ in Baden, welches die Glaeser Projekt AG vom ersten Entwurf bis zur Schlüsselübergabe umsetzte. Anwesend war auch der Bauherr des Projektes, was den Gästen ermöglichte, im anschliessenden Austausch, Fragen zu stellen. Das ehemalige Hotel Ascot – heute Hotel Locke am Platz in Zürich – war das zweite Projekte, welches vorgestellt wurde. Das im 70-Jahre Stil umgesetzte Haus ist ein schönes Beispiel, wie die Glaeser Projekt AG einen Mieterausbau kompetent und kundenorientiert umsetzt.
„Mut, Herz und Baugefühl“
Egal ob Luxushotel oder Zelt, entscheidend sind, dass man seine Träume lebt, sich selbst bleibt und sich mit guten Menschen umgibt. Dies haben die beiden Podiumsgäste André Lüthi, VRP Globetrotter Group und Marc Lüthi, CEO SC Bern eindrücklich in der praxisnahen Diskussion wiedergegeben. Mit Mut und Führungsgabe, Wertschätzung und Leidenschaft führen beide, auf unterschiedliche Weise ihre diversen Unternehmen. Dabei betont André Lüthi stets, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Sei es als Gast oder als Mitarbeiter. Das langfristige Gästeglück oder der „Mensch vor Diplom“ sowie eine positive Einstellung sind heute zentrale Themen der Unternehmensleitung.
Was sie tun, tun beide aus Leidenschaft und verlassen sich auf ihr Bauchgefühl. Eindrücklich berichten Sie, wie auf grosse Marketingbudgets verzichtet werden kann, weil Social Media das neue Marketing übernimmt. In der Sportgastronomie von Marc Lüthi ist Herzblut bei allen Mitarbeitenden zentral. Resultate der Spiele des SC Bern übertragen sich direkt auf die Gäste und werden von Mitarbeitenden mitgetragen.
Die Diskussion war überaus spannend, kontrovers und zeigt: Mit Mut, Herz und Bauchgefühl führen beide erfolgreich ihre Unternehmen in unterschiedlicher Herangehensweise.
Impressionen
Der anschliessende Apéro riche ermöglichte einen persönlichen Austausch mit den beiden Experten und die Gelegenheit neue Ideen und die gewonnen Take-aways – Inputs zum Mitnehmen – untereinander zu teilen.